Shop

Gutscheine

    News

    Rhy Passo Pinot Noir

    Die getrockneten Rhy Passo Trauben sind bei uns eingetroffen und wurden sorgfältig sortiert von Thomas Engel und Lukas Wiedmer.

    Rechtzeitig zur Basler Weinmesse ist der Rhy Passo 2016 ab 28. Oktober wieder verfügbar.
    Wir freuen uns auf Ihren Besuch an der Messe oder in unseren Läden in Liestal und Basel.

    zum Shop


    Annahme Rhy Passo

    Traubenkisten

    Trauben

    Sortierung

    Siebe Dupf Pinot Noir Barrique 2015
    ab sofort im Verkauf

    Rechtzeitig auf die Herbstsaison dürfen wir Ihnen unseren neuen Siebe Dupf Pinot Noir Barrique 2015 vorstellen. Dieser Wein wird nur in den besten Jahren hergestellt und wurde letztmals mit dem Jahrgang 2011 gekeltert.
    Nur Trauben von den besten Reblagen der Oberbaselbieter Gemeinden Liestal, Wintersingen und Maisprach wurden verwendet. Um die gewünschte Qualität der Trauben zu erreichen, wurden sämtliche Trauben halbiert. Dies bedeutet, dass Anfang August, bevor die Trauben den Farbumschlag durchführen, ca. die Hälfte der Beeren auf den Boden geschnitten wurde. Dieser sehr aufwändige Arbeitsschritt und die damit verbundene starke Ertragsreduktion führt zu äusserst konzentrierten und aromatischen Beeren.

    Nach der Handlese und einer weiteren Triage, wurden die Trauben anschliessend in unserem Keller in Liestal kühl und mit einer langen Maischestandzeit vergoren. Der Ausbau fand in französischen Eichenholzfässern (ca. 30% Neuholzanteil) von verschiedenen ausgesuchten Erzeugern statt. Nach 14 Monaten Ausbau wurde der Wein nur leicht filtriert abgefüllt und genoss eine weitere Reifezeit in der Flasche.
    Mit dem neuen Jahrgang haben wir den Wein auch mit einem neuen Erscheinungsbild versehen. So wurde er in Burgunderflaschen abgefüllt und erhielt ein zeitloses und elegantes Etikett.

    Heute präsentiert sich der Siebe Dupf Piont Noir Barrique mit kräftigen und fruchtigen Aromen nach Brombeeren, Weichsel, Kirsche und leicht würzigen Noten nach Edelholz. Am Gaumen ist er vollmundig mit viel Frucht welche von einem rassigen Säuregerüst und samtigen Gerbstoffen begleitet wird.
    Ein toller Wein aus unserer Region, der bereits heute viel Spass bereitet aber sich ohne weiteres noch 5-8 Jahre weiterentwickeln kann.

    ZUM SHOP

    Barrique

    Shop

    Gutscheine

    Top

    Liestal

    Siebe Dupf Kellerei AG
    Kasernenstrasse 25
    4410 Liestal

    Tel. 061 921 13 33
    Fax 061 921 13 32
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo–Fr 9.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 9.00 bis 17.00 Uhr

    Basel

    ENOTHEK Siebe Dupf
    Grenzacherstrasse 62
    4058 Basel

    Tel. 061 261 40 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo geschlossen
    Di – Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 10.00 bis 17.00 Uhr

    Zentralschweiz

    Büro Dallenwil
    Aawasserstrasse 2
    6383 Dallenwil

    Tel. 041 610 62 11
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Degustationen auf Anfrage