Bestes aus der Region

Gutscheine

    News

    DANKE FÜR EIN ERFOLGREICHES 2019

    Das ereignisreiche Jahr 2019 ist zu Ende und gerne schauen wir auf ein paar ganz besondere Momente zurück.

    Bereits im Januar begannen wir in unserem Keller mit dem Abfüllen der regionalen Weissweine. Unsere Weinregale waren leergefegt und so freuten wir uns, dass die frühe Ernte 2018 uns eine so frühe Abfüllung ermöglichte. Der Jahrgang 2018 brachte schlicht herausragende Weine hervor. So durfte unser Kellerteam im Verlauf des Jahres zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen. Einige Besondere möchten wir hier nochmals erwähnen:

    -          Am Mondial du Rosé in Cannes wurde mit der Cuvée d’Or Rosé 2018 erstmals ein Baselbieter Wein mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

    -          Von über 3200 eingereichten Weine, wurden der Cuvée d’Or Blanche 2018, der Magdener Kerner 2018 sowie der Baselbieter Pinot Noir Rosé 2018 am Grand Prix du Vin Suisse jeweils mit Gold bedacht und unter die sechs besten Schweizer Weine ihrer Kategorie gewählt.

    -          An den Decanter World Wine Awards, dem grössten Weinwettbewerb der Welt, wurde erstmals ein Pinot Noir aus unserer Region mit der grossen Goldmedaille ausgezeichnet. Satte 95/100 Punkte erhielt der Syydebändel Pinot Noir Barrique 2016. Zusätzlich wurde dieser Wein auch zum offiziellen Staatswein 2019 des Kanton Basel-Landschaft gekürt.

    -          Es ging Schlag auf Schlag. Am Mondial des Pinots in Sierre wurde der Syydebändel Pinot Noir Barrique 2015 zum besten Pinot Noir der Schweiz gekürt. Eine Wahnsinns-Auszeichnung die uns besonders stolz macht. Übrigens wurde auch der Maispracher Pinot Noir 2018 dort mit Gold ausgezeichnet.

    -          Zu guter Letzt erreichten uns im September noch die Resultate der AWC Vienna. Über 12‘500 Weine wurden dort eingereicht und die Siebe Dupf durfte mit dem Baselbieter Kerner 2018, dem Pinot Gris Jura 2018 sowie dem Cuvée d’Or Rosé 2018 mit Gold brillieren.

    Unsere Regio-Weine haben dieses Jahr wirklich für Furore gesorgt. Nun sind wir gespannt auf die ersten Weine des Jahrgangs 2019, welche auch schon gegen Ende Januar 2020 abgefüllt werden. Die erste Degustation der Jungweine verspricht einen wiederum äusserst gelungenen Jahrgang mit bezaubernden WeinenJ.

    Ein weiteres Highlight im Jahreskalender war unser Weinfestival von Anfang Mai. Eine Rekordzahl von ca. 1‘800 Besucher degustierten um die Wette und genossen die Gespräche mit unseren internationalen Winzern sowie das wunderbare Ambiente. Knapp vier Wochen später veranstalteten wir erstmals eine Burgunder-Arrivage in unseren Räumlichkeiten in Liestal, welche sehr gut besucht war. Über 50 Weine von renommierten Top-Produzenten standen zur Verkostung bereit. Die nächste Burgund-Arrivage des Spitzenjahrgangs 2018 wird übrigens am 5. & 6. Juni 2020 stattfinden.

    Auch der Basler Wymärt, die Basler Weinmesse, die IGEHO, die Festtags-Degustation in der Enothek Basel oder der erstmals veranstaltete Advents-Genuss-Markt in Liestal, der aufgrund von Wetterkapriolen in letzter Minute in unsere Wyhalle gezügelt werden musste, waren tolle Messen und Events, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Über 700 Besucher durften wir zudem zu unzähligen Kellerführungen und Degustationen begrüssen.

    Besonders freut uns, dass wir auch im vergangenen Jahr viele neue Restaurants und Hotels von unserem Angebot überzeugen konnten und diese nun Siebe Dupf Weine im Angebot führen.

    Ein Jahr mit vielen unvergesslichen Begegnungen, Erinnerungen und genussvollen Momenten geht seinem Ende entgegen. Nun ist es Zeit all unseren treuen Kunden und Partnern ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Dank Ihnen darf sich die Siebe Dupf Kellerei weiterentwickeln, neue Ziele erreichen und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft blicken.

    In diesem Sinne möchten wir uns bei Ihnen für die Zusammenarbeit, die Partnerschaft sowie für Chancen und Freundschaften herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen schöne und besinnliche Festtage. Möge Ihnen das neue Jahr Gesundheit, Glück und viel Erfolg bringen.

     

    Euer Siebe Dupf Team

    Rückblick 2019

     

    Bestes aus der Region

    Gutscheine

    Top

    Liestal

    Siebe Dupf Kellerei AG
    Kasernenstrasse 25
    4410 Liestal

    Tel. 061 921 13 33
    Fax 061 921 13 32
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo–Fr 9.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 9.00 bis 16.00 Uhr

    Basel

    ENOTHEK Siebe Dupf
    Grenzacherstrasse 62
    4058 Basel

    Tel. 061 261 40 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo geschlossen
    Di – Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 10.00 bis 17.00 Uhr

    Zentralschweiz

    ABHOLMÖGLICHKEIT
    Event Mobil
    Aawasserstrasse 2

    6383 Dallenwil

    Tel. 061 921 13 33
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!