Gutscheine

    News

    Reise ins Piemont

    Mit grosser Freude durften wir unsere erste Privatkundenreise durchführen.

    Viele interessante Begegnungen mit unseren Winzern aus dem Monferrato, Barbaresco und Barolo liessen uns unvergessliche Momente erleben.

    Zu Beginn haben wir eine eindrückliche Reisfarm in der Nähe von Vercelli besucht und im Anschluss ein herrliches Risotto-Menu geniessen dürfen.

    Risotto

    Im Anschluss Weiterfahrt nach Alba, dem Hauptort von der Langhe mit historischer Altstadt, wo wir für die nächsten 2 Tage im 4**** Hotel Calissano unsere Zimmer bezogen haben.

    Am folgenden Tag ging’s los mit einem Kellerbesuch in der Cascina La Ghersa, wo uns dessen Besitzer, Massimo Pastura, bei einer eindrücklichen Degustation viel Wissenswertes über das Weinbaugebiet des Barbera d’Asti erzählt hat.

    Piemont

    Nach einem lukullischen Mittagessen (inkl. weissem Alba-Trüffel) im Ristorante Rabaya in Barbaresco haben wir die imposante Kellerei von Bruno Rocca besucht. Seine Weine gehören seit Jahren mitunter zu den besten Weinen aus dem Barbaresco-Gebiet.
    Zurück in Alba stand der bevorstehende Abend zur freien Verfügung.

    Am nächsten Morgen haben wir das pittoreske Städtchen Monforte d’Alba und im Anschluss die eindrückliche Kellerei von der Familie Cavallotto in Castiglione Falletto besucht. Der Betrieb wird heute von den Gebrüdern Alfio u. Giuseppe Cavallotto in 5. Generation geführt. Die Weine werden nach traditionellen Richtlinien allesamt im grossen Holzfass ausgebaut und gehören seit jeher zu den gesuchtesten und meist geschätztesten Rotweinen aus dem Barolo-Gebiet.

    Ein wiederum Gaumen verwöhnendes Mittagessen gab’s im bekannten Ristorante Le Torri, ebenfalls in Castiglione Falletto

    Berge

    Auf dem anschliessenden Rückweg stand noch der Besuch der renommierten Grappa-Brennerei Berta auf dem Programm.

    Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Reiseteilnehmern herzlich bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

    Gutscheine

    Top

    Liestal

    Siebe Dupf Kellerei AG
    Kasernenstrasse 25
    4410 Liestal

    Tel. 061 921 13 33
    Fax 061 921 13 32
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo–Fr 9.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 9.00 bis 16.00 Uhr

    Öffnungszeiten Festtage

     

     

     

    Basel

    ENOTHEK Siebe Dupf
    Grenzacherstrasse 62
    4058 Basel

    Tel. 061 261 40 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo geschlossen
    Di – Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 10.00 bis 17.00 Uhr

    Öffnungszeiten Festtage

     

    Zentralschweiz

    Büro Dallenwil
    Aawasserstrasse 2
    6383 Dallenwil

    Tel. 041 610 62 11
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Degustationen auf Anfrage