Gutscheine

    News

    Whisky „Icons of Wales“ Bryn Terfel

    Die neuste Abfüllung in der Serie „Icons of Wales“ feiert den walisischen Opernsänger Bryn Terfel oder, genauer gesagt, seine Lieblingsrolle, Falstaff.

    Der Whisky ist rund, würzig und üppig, und der Flasche wurde ein theatralisches Element verliehen, so spiegelt der Whisky insgesamt den Charakter Falstaff perfekt wieder.

    Die Penderyn Distillery ist die einzige Destillerie in Wales und eine der kleinsten der Welt. Der Name stammt von dem alten walisischen Dorf, das sich an den Gebirgsläufen des Brecon Beacons Mountain Range befindet.

    Wales besitzt das perfekte Terroir für Whisky. Dennoch ging die regionale Brennkunst für mehr als 100 Jahre verloren. Mit der feierlichen Eröffnung der Penderyn Brennerei im Jahre 2000 unter der Schirmherrschaft des Prince of Wales fand zugleich auch die langersehnte Wiedergeburt der walisischen Whiskytradition statt. Seitdem haben die Single Malts von Penderyn unzählige internationale Auszeichnungen erhalten und sind unter Kennern sehr gefragt.

    Für die Destillation wird eine spezielle und weltweit einzigartige Faraday-Kupferbrennblase eingesetzt. In einer nur einstufigen Pot-Still-Destillation entsteht ein hochfeines Gerstendestillat, extrem reich an Aromen und ungewöhnlicher Kraft und Reinheit.
    Die Reifung erfolgt steht’s in zwei Fasstypen (Bourbon und Madeira), wodurch die Whiskys ihre Frische und Lebendigkeit erhalten. Für die Weichheit sorgt das Quellwasser des Brecon-Mountain. Alle Whiskys werden ohne Kältefiltrierung, sowie ohne Zugabe von Farbstoffen oder Geschmacksverstärker hergestellt.

    Jim Murray vergibt sagenhafte 96.5 Punkte und nennt den Bryn Terfel den besten jemals von Penderyn abgefüllten Whisky.

    Whisky

    Gutscheine

    Top

    Liestal

    Siebe Dupf Kellerei AG
    Kasernenstrasse 25
    4410 Liestal

    Tel. 061 921 13 33
    Fax 061 921 13 32
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo–Fr 9.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 9.00 bis 16.00 Uhr

    Basel

    ENOTHEK Siebe Dupf
    Grenzacherstrasse 62
    4058 Basel

    Tel. 061 261 40 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo geschlossen
    Di – Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 10.00 bis 17.00 Uhr

    Zentralschweiz

    ABHOLMÖGLICHKEIT
    Event Mobil
    Aawasserstrasse 2

    6383 Dallenwil

    Tel. 061 921 13 33
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!