Care Paket

Gutscheine

    News

    Wir gratulieren Nicolas Neuhaus zum Titel "Weinakademiker"

    Mit einer festlichen Graduierungsfeier auf Schloss Au wurde der diesjährige Absolventenjahrgang der Weinakademikerausbildung verabschiedet. Sechs neue Weinakademiker wurden in den internationalen „Club der Weinakademiker“ aufgenommen. Einer davon ist unser Geschäftsführer Nicolas Neuhaus.

    Das Jahrzehnt der Weinakademiker-Ausbildung in der Schweiz war von Anfang an sehr nachgefragt und schlechthin eine Erfolgsstory. Während der Diploma-Start und auch die abschließenden Seminareinheiten sowie alle Prüfungen und Prüfungsworkshops in Wädenswil stattfanden, besuchten die Teilnehmer im Rahmen ihrer Ausbildung auch Seminare an internationalen Schulungszentren wie an der Weinakademie Österreich in Rust, der Hochschule Geisenheim im Rheingau sowie im Kloster Neustift in Brixen. Besuchsprogramme, Workshops und Degustationen fanden in den Weinbaugebieten von Österreich, Deutschland, Südtirol, Ungarn und der Schweiz statt.

    Die AbsolventInnen mussten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Rahmen von Verkostungsprüfungen, theoretischen Klausurprüfungen, einer Seminararbeit sowie einer abschließenden Diploma-Arbeit und einem Kolloquium unter Beweis stellen. Die AbsolventInnen unterzeichnen nach bestandenen Prüfungen einen Ehrenkodex, der zu höchsten moralischen Standards im geschäftlichen und privaten Umgang mit Wein verpflichtet und auch den Auftrag zur permanenten Weiterbildung beinhaltet.

    Für die besten AbsolventInnen 2018 wurden im Rahmen der Graduierungsfeier auch attraktive Stipendien und Preise vergeben, drei von fünf Preisen gingen an Nicolas Neuhaus. Herzliche Gratulation.

    Selection Schwander Tasting Trophy

    Die Selection Schwander Tasting Trophy
    Nicolas Neuhaus hat die besten Ergebnisse in den Verkostungsprüfungen der Diploma-Ausbildung.


    Swiss Wine

    Der SWISS Wine Award
    Der Preis wird für eine ausgezeichnete Diploma-Arbeit verliehen.


    Top Student

    Der Top Student Award

    Care Paket

    Gutscheine

    Top

    Liestal

    Siebe Dupf Kellerei AG
    Kasernenstrasse 25
    4410 Liestal

    Tel. 061 921 13 33
    Fax 061 921 13 32
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo–Fr 9.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 9.00 bis 16.00 Uhr

    Basel

    ENOTHEK Siebe Dupf
    Grenzacherstrasse 62
    4058 Basel

    Tel. 061 261 40 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo geschlossen
    Di – Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 10.00 bis 17.00 Uhr

    Zentralschweiz

    ABHOLMÖGLICHKEIT
    Event Mobil
    Aawasserstrasse 2

    6383 Dallenwil

    Tel. 061 921 13 33
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


        Facebook      Instagram