Bestes aus der Region

Gutscheine

    News

    Erfolg an der Falstaff Pinot Noir Trophy 2018

    „Der Blauburgunder oder Pinot Noir, wie er an anderen Orten der Welt genannt wird, ist nicht nur die meistangebaute rote, sondern überhaut die meistangebaute Rebsorte der Schweiz.

    Eine Sorte, die die Herzen der Winzer weltweit höher schlagen lässt. Denn aus ihr einen hervorragenden Wein zu keltern, ist nicht einfach….“. Schreibt das Genussmagazin Falstaff in der aktuellen Oktober-November-Ausgabe und präsentiert die Resultate der prestigeträchtigen Pinot-Noir-Trophy 2018. www.falstaff.com

    Direkt nach Abschluss der Ernte 2018 hat uns die Neuigkeit erreicht, dass es auch zwei im Siebe Dupf Keller gekelterten Weine, ins Ranking dieses Wettbewerbs geschafft haben. Mit grosser Freude dürfen wir verkünden, dass der Syydebändel Pinot Noir Barrique 2016 gar unter die 10 besten Pinot Noirs der Trophy gewählt und mit grossartigen 90/100 Punkten bewertet wurde. Damit befindet sich der Wein in illustrer Gesellschaft mit grossen Namen aus der Bündner Herrschaft wie dem Pinot Noir Selvenen vom Weingut Fromm oder dem Pinot Noir Barrique von Schloss Salenegg.

    Hier der Kommentar zum Syydebändel Barrique 2016:
    „Intensives, würzig-fruchtiges Bukett mit Kirsche, Vanille, etwas Gewürznelke und Tabak. Am Gaumen samtige, saftige Struktur mit schön eingebundenem Tannin. Langer, fruchtiger, von der Säure getragener Abgang.

    Als zweiter Wein und nur knapp darunter wurde der etwas reifere Jahrgang 2014 des Syydebändel Pinot Noir Barrique mit sehr guten 89/100 Punkten bewertet.
    Syydebändel wurde im Jahre 2000 als Genossenschaft gegründet. Im Jahre 2014 wurde die Genossenschaft in einen Verein umgewandelt und auf 8 Mitglieder aus dem Oberbaselbiet und angrenzenden Aargauer Gemeinden beschränkt. Seither werden die Syydebändel-Weine auch in der Siebe Dupf Kellerei in Liestal gekeltert. Die Traubenproduzenten haben sich strenge Richtlinien zur Produktion von gesundem und reifem Traubengut auferlegt, deren Einhaltung mehrmals jährlich gegenseitig kontrolliert wird. Bei voller Reife werden die Trauben der verschiedenen Winzer von Hand gelesen und in Liestal zu Syydebändel-Weinen vinifiziert. Neben dem hier ausgezeichneten Pinot Noir Barrique wird noch ein im Stahltank ausgebauter Pinot Noir Sélection sowie ein Blanc de Noirs produziert. Mehr Infos zum Verein Syydebändel finden Sie unter www.syydebaendel.ch.

    Wir gratulieren unserem Kellerteam rund um Thomas Engel und Lukas Wiedmer sowie allen Mitgliedern des Verein Syydebändel zu diesem grossen Erfolg. Dieses Gemeinschaftsprojekt zeigt eindrücklich auf, was mit Partnerschaften und Zusammenarbeit im Rebbau erreicht werden kann. Wir freuen uns, Ihnen die prämierten Weine am Gemeinschaftsstand der Baselbieter Weinproduzenten an der Basler Weinmesse 2018 persönlich zu präsentieren.

    Falstaff

    Bestes aus der Region

    Gutscheine

    Top

    Liestal

    Siebe Dupf Kellerei AG
    Kasernenstrasse 25
    4410 Liestal

    Tel. 061 921 13 33
    Fax 061 921 13 32
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo–Fr 9.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 9.00 bis 16.00 Uhr

    Öffnungszeiten über Ostern:
    Gründonnerstag:  09.00 - 16.00 Uhr
    Karfreitag:  geschlossen
    Ostersamstag:  09.00 - 16.00 Uhr
    Ostermontag:  geschlossen



    Basel

    ENOTHEK Siebe Dupf
    Grenzacherstrasse 62
    4058 Basel

    Tel. 061 261 40 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo geschlossen
    Di – Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 10.00 bis 17.00 Uhr

    DIE ENOTHEK IST AUF GRUND DER AKTUELLEN SITUATION BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN

    Zentralschweiz

    ABHOLMÖGLICHKEIT
    Event Mobil
    Aawasserstrasse 2

    6383 Dallenwil

    Tel. 061 921 13 33
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


        Facebook      Instagram