Geschenkideen

Geschenkideen

Mehr dazu

Gutscheine

    Mordfälle

    Ich hatte einen wundervollen Wein seines Lebens beraubt und nahm ihm die Chance, sich perfekt zu entwickeln. Ich war wieder einmal getrieben von den bösen Geistern der Ungeduld. Gewaltsam habe ich das Herz des Korkens mit dem Zapfenzieher durchstossen...

    Mehr dazu

    Christies

    Winzer des Monats November 2018

    Christie Wines,
    Douro, Portugal

    Mehr dazu

    Christa Rigozzi

    Mein Wein

    Christa Rigozzi

    Schweizer Moderatorin

    Ripa delle More IGT,
    Tenuta Vicchiomaggio, Toskana, Italien

    Ich liebe Wein, der Nektar der Götter… Ich geniesse ein Glas Wein bei einem feinen Essen mit Familie und Freunden oder bei einer Degustation direkt im Weinkeller und in den Rebbergen. Wie ich mit Wein in Berührung gekommen bin, ist eine traditionsreiche, familiäre Weingeschichte. Mein Grossvater produzierte Wein für sich und seine Familie, mein Vater hat mir das Gespür für feine Weine beigebracht und mein Bruder ist Winzer. Als Tessinerin bin ich mit dieser Region und ihren Weinen verbunden. Um neue Tropfen zu entdecken, reise ich auch gerne nach Italien, oft ins Piemont oder in die Toscana. Der Ripa delle More mit seinem kräftigen Körper und Geschmack, seinen Aromen nach schwarzen Beeren und seinem Holzeinsatz macht mich jedes Mal sprachlos und führt mich mit geschlossenen Augen nochmals ins wunderschöne Greve in Chianti. Diesen Ort habe ich schon viele Male besucht, da es einer der schönsten historischen Weinorte der Toscana, mitten im Chianti Gebiet, ist. Ich kann die Natur und die Olivenbäume riechen und habe einen landesweiten Rebberg vor mir. Diese Assemblage ist elegant, hat Stil und immer einen würdigen Platz in meinem Weinkeller.

    News

    Basler Weinmesse 2018

    Die vergangenen neun Tage durfte das Siebe Dupf Team ihre Weine an der Basler Weinmesse präsentieren. Der Besucherandrang war wieder einmal überwältigend. Zahlreiche Neuheiten, Klassiker und Entdeckungen konnten an unseren drei Messeständen degustiert werden.

    Mehr dazu

    Gazette Oktober 2018


    Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Lektüre.

    zur Gazette

    Anlässe

    Wildes Piemont im Bad Schauenburg - 01. November - 30. November 2018

    Das Bad Schauenburg erstrahlt nach zwei Jahren Bauzeit in neuem Glanz. Neu gestaltete Hotelzimmer, moderne Seminarräume ein lauschiger Barockgarten oder das neue gemütliche Restaurant Zum Schauenegg in der ehemaligen Scheune machen das Bad Schauenburg zu einem ganz besonderen Schmuckstück.

    Mehr dazu

    Rioja in der Enothek Siebe Dupf und Restaurant Brauerei - 16. November 2018

    Erleben Sie einen Abend voller spanischem Gaumenfeuer im Restaurant Brauerei in Basel.

    Mehr dazu

    Rioja im Ochsen Wölflinswil - 17. November 2018


    Erleben Sie einen Abend voller spanischem Gaumenfeuer im Landgasthof Ochsen Wölflinswil.

    Mehr dazu

    Wein- und Genussreise Piemont, Italien - 22. - 24. November 2018


    Auf vielfältigen Wunsch planen wir dieses Jahr erstmals eine Kundenreise in eine der wohl schönsten Weinregionen Europas. Unsere Mitarbeiter Björn Knuchel (WSET Weinakademiker) und Jan Frey (Dipl. Sommelier) haben ein tolles Reiseprogramm zusammengestellt und werden Sie auf dieser Reise persönlich begleiten.

    Mehr dazu

    Weihnachtsaustellung - 23. + 24. November 2018


    Alle Jahre wieder, kurz vor der Adventszeit, kommt sie ins Haus geschneit – die große Festmahlsfrage: Was gibt es Weihnachten zu essen? Und vor allem: Was geniessen wir dazu?

    Geschenkideen

    Geschenkideen

    Mehr dazu

    Gutscheine

    Top

    Liestal

    Siebe Dupf Kellerei AG
    Kasernenstrasse 25
    4410 Liestal

    Tel. 061 921 13 33
    Fax 061 921 13 32
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo–Fr 9.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 9.00 bis 16.00 Uhr

     

     

     

    Basel

    ENOTHEK Siebe Dupf
    Grenzacherstrasse 62
    4058 Basel

    Tel. 061 261 40 50
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Mo geschlossen
    Di – Fr 10.00 bis 18.30 Uhr
    Sa 10.00 bis 17.00 Uhr

     

    Zentralschweiz

    Büro Dallenwil
    Aawasserstrasse 2
    6383 Dallenwil

    Tel. 041 610 62 11
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Degustationen auf Anfrage